Derzeit passiert in der Formel 1 mehr im Hintergrund als im Vordergrund. Denn vielleicht ist der WM-Kampf zwischen Vettel und Hamilton vielleicht interessanter als in den meisten anderen Saisons der Vergangenheit, aber man kann sagen was man will. Super spannend ist das alles schon lange nicht mehr.

Aber jetzt, da geht es wenigstens hinter den Kulissen richtig zur Sache. Denn was die Force India Insolvenz und die darauffolgende Übernahme von Lawrence Stroll verursacht hat, das könnte im Laufe der jetzigen Saison noch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Zum Beispiel auch für ein Comeback, wo bestimmt schon viele nicht mehr daran geglaubt haben. Denn dadurch, dass jetzt Lawrence Stroll der Besitzer des ehemaligen Force India – Teams ist, da ist es für viele Beobachter nur noch eine Formsache bis auch sein Sohn zum Team seines Vaters wechseln wird. Etwas was sogar schon durchaus während dieser Saison passieren könnte.

Und dann gibt es eben jemanden dem das Zunutze kommen würde. Nämlich Robert Kubica, der derzeit Testfahrer bei Williams ist und dem vertraglich zugesichert ist, dass er jederzeit einspringen können wird, wenn einer der zwei Stammfahrer ausfallen würde. Und genau das würde dann ja auch passieren, wenn Lance Stroll noch während der Saison zu Racing Point, der ehemaligen Force India Mannschaft wechseln würde.

Also könnte das dann auf jeden Fall zu einer goldenen Gelegenheit für Kubica werden, welche er bestimmt auch ausnutzen würde, wenn seine körperlichen Einschränkungen tatsächlich kein allzu großes Handicap für ihn wären.Von daher also bleibt zu hoffen, dass Lance Stroll tatsächlich noch während der 2018er Saison wechseln wird (was möglicherweise auch schon in Monza passieren könnte) und Kubica seine Chance bekommt doch noch einige Rennen für Williams zu bestreiten und sich beweisen zu dürfen. Denn eine Riesengeschichte wäre das allemal für die Formel 1.

Kategorien: Sport Ecke

Nitos

Film, Serien und Spiele Junkie! Liebe koreanische Instant Noodles (Ramyeon), schnelle Autos (auch wenn ich mir wohl nie eines leisten werd können) und lustige Memes! Abonniere meinen Blog, wenn dir wie mir langweilig ist :D

Schreibe einen Kommentar